Über mich

Ich bin 42 Jahre alt und selbständiger Unternehmer im Bereich Medien, Kommunikation und Innovation. Einige kennen mich auch von meiner langjährigen Tätigkeit als Programmchef verschiedener Berner Radiosender. Ich bin nach wie vor gelegentlich bei Energy Bern zu hören.

Einige Facts zu meiner Herkunft und meinen aktuellen beruflichen, politischen und privaten Tätigkeiten:

Persönlich

  • Jahrgang 1978, aufgewachsen in Gümligen, lebend im Berner Nordquartier
  • MAS in Communication Management and Leadership FH, ursprünglich patentierter Primarlehrer
  • Vielreisender, leidenschaftlicher Läufer und Architekturliebhaber

Beruflich

  • CEO der Music Cruise AG, einer Anbieterin von Eventkreuzfahrten
  • Mitinitator von Local Hero und der Innovationsagentur 4HEROES GmbH.
  • Selbständig mit der Firma Euxtr Entrerprises GmbH in den Bereichen Schulung, Kommunikation und Consulting, unter anderem im Auftrag der Energy Gruppe Schweiz, des MAZ Luzern oder der Radioschule Klipp+Klang Zürich
  • Moderator auf den Sendern von Radio Energy in Bern, Basel und Zürich und bei Events
  • Medienchef der Energy-Events und des Musikfestivals Moon&Stars
  • Berater für Social Media, Strategie und Medienarbeit bei gecko communication AG
  • Verwaltungsrat der SwissMediaCast, Betreiberin der privaten Digitalradionetze der Deutschschweiz

Politisch und gesellschaftlich