Meine Positionen

Ich engagiere mich für meine Heimatstadt Bern mit einer urbanen, liberalen und sozialen Überzeugung. Ich setze mich ein:

Für optimale Rahmenbedingungen

für eine innovative Wirtschaft, welche die Probleme von morgen mit Kreativität und Mut löst.

Für ein starkes Bildungssystem

denn dieses ist die Basis der Stärke unserer nächsten Generationen.

Für eine urbane Stadt

welche denen Raum lässt, die etwas bewirken wollen.

Für eine lebendige Kultur

welche Bern für die Bewohner*innen und Besucher*innen attraktiv macht.

Mit meinen bisherigen bisherigen Tätigkeiten habe ich bereits bewiesen, diese Themen aktiv mit gestalten zu können:

  • Als Initiator von Projekten wie „Local Hero“ oder „Support your Hero“ habe ich erfolgreich kreative und innovative Konzepte entwickelt, welche das lokale Gewerbe massgebend unterstützen.
  • Mit meinen Engagements in den Firmen Music Cruise AG und 4HEROES GmbH bin ich selber Unternehmer und in Bern bestens vernetzt.
  • Seit jungen Jahren organisiere ich Events und setze mich für eine vielseitige und lebhafte Kultur ein.
  • Als patentierter Primarlehrer kenne ich das Bildungssystem von innen.

Es ist mir wichtig, dass die Politik gute Grundlagen für Unternehmertum bietet, denn unser Land lebt und prosperiert vor allem von kleineren und mittleren Unternehmen. In meiner Brust schlägt aber auch ein urbanes Herz, das den Kompromiss mit den anderen Parteien in Themen der Ökologie, dem Verkehr und der Kultur sucht, um meine geliebte Stadt Bern noch lebenswerter zu machen.

Aktuelle politische Tätigkeiten: